Mitnahme-Flohmarkt für Geflüchtete

Die  Landeskirchlichen Gemeinschaft e.V. Gütersloh (LKG) veranstaltet in Kooperation mit dem AK ASYL  "Mitnahme-Flohmärkte" für Geflüchtete und Bedürftige. Im Angebot sind diverse Gegenstände aus Haushaltsauflösungen und Spenden wie  z. B Geschirr, Möbel, Bett- und Tischwäsche, Teppiche, Spielzeug und Kleidung. Ingrid Müller und ihr Helferteam sichten vor Ort angebotene "Waren" und holen sie nach Absprache auch ab. Ebenso können am Tag vor dem Verkauf oder nach Absprache "Spenden" im Bäckerkamp abgegeben werden.  Die Sachen werden vorsortiert, präsentiert und nach Ankündigung über einen E-Mailverteiler in der Regel mittwochs nachmittags angeboten. Gegen ein geringes Entgeld können so ähnlich wie auf einem Flohmarkt alle möglichen Dinge für das tägliche Leben erworben werden und wieder zu einem neuen Zweck nachhaltig eingesetzt werden.

Die nächste Spendenausgaben sind

Donnerstag, 8.04.2024, 12.00 – 15.00 Uhr

Dienstag, 07.05.2024, 12.00 – 15.00 Uhr

Dienstag, 04.06.2024, 12.00 – 15.00 Uhr

im Bäckerkamp 53a

Zur Abgabe von Spenden, wenden Sie sich bitte telefonisch 05241 / 38422 oder per Mail an ingrid.mueller.gt@web.de.  In der Zeit vom 21.04.2024 – 05.05.2024 können keine Anrufe entgegengenommen werden.

Ansprechpartnerin:

Ingrid Müller E-Mail: ingrid.mueller.gt@web.de

Abholbereit: Haushaltskisten und Wäscheständer als Willkommensgeste für die nächsten Geflüchteten, die in Gütersloh einziehen

Großeinsatz beim Packen der Begrüßungskörbe für die Ukraine Flüchtlinge

Ingrid Müller erzählt Teilnehmern der Armutskonferenz von der Arbeit in der "AG Bäckerkamp"